Hilft gegen häufige Mittelohrentzündungen: Ohrwolle als Windschutz

In Zeiten, in denen ich auf mein Kortison-Asthmaspray angewiesen bin (z.B. zur Gräserpollensaison), bekomme ich leicht Hals-, Mittelohr und auch Blasenentzündungen. Da will man natürlich nicht jedesmal mit Antibiotika drauf hauen. Es gibt aber auch gute Hausmittel, die mir in den meisten Fällen schnell und ohne Nebenwirkungen helfen bzw. einer Entzündung bereits vorbeugen.

Ich habe zum Beispiel in meinem Rucksack immer eine Schachtel „Akustika Windschutz“ Ohrwolle dabei (bekommt man für ein paar Euro in der Apotheke). Wenn ich beim Fahrradfahren oder Spazierengehen merke, dass mein Ohr (es ist bei mir immer das linke) anfängt, sich über den Wind zu beschweren, dann knülle ich mir aus der Spezialwolle einen Ohrstöpsel zusammen und mach mir den in die Ohrmuschel. Meine Rate an Mittelohrentzündungen ist seither drastisch gesunken.

Der Ohrstöpsel fällt kaum auf, stört nicht beim Hören und ist mir inzwischen lieber als zum Beispiel ein Headband, vor allem bei sehr warmen Temperaturen.

Und wenn ich doch mal eine Mittelohrentzündung bekomme, dann helfen mir Zwiebelsäckchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert